• Especialmente amigável ao cliente
  • Acabamento na Alemanha
  • Cozinha à prova e sem produtos químicos

Dein Kind lernt selbst zu essen - Ein großer Schritt der Entwicklung

Ein großer Schritt der Entwicklung  - Dein Kind lernt selbst zu essen

Kinder lernen das Essen durch Selbermachen und Nachahmen. In den ersten zwei bis drei Lebensjahren, wird die Basis für ein gesundes Essverhalten gelegt. Nicht immer geht alles glatt und sicher ist man als Elternteil oft dazu geneigt zu füttern damit es schneller geht oder der Boden

Kinder wollen ab einem gewissen Alter, je nach Entwicklung und der eigenen Persönlichkeit, alleine Essen…nach dem Motto „Will selber“.

Ich habe meinen beiden Kindern irgendwann immer einen eigenen Löffel in die Hand gegeben, auch wenn dieser nicht sofort genutzt wurde. Zunächst war alles nur ein Ertasten mit den Fingern. Auch wenn dies nicht immer schön war habe ich sie gewähren lassen, dadurch hatten sie die Möglichkeit das Essen mit allen Sinnen kennenzulernen – fühlen, schmecken, riechen und sehen! Essen soll ja schließlich Spaß machen. Ebenso macht Essen spaß wenn die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden. Das klappt natürlich nicht immer da Kinder, wie beim Schlafen, feste Zeiten benötigen, doch wir habe mindestens eine Mahlzeit mit der gesamten Familie eingenommen. Dieses feste Ritual versuchen wir bis heute beibehalten. Dies hat sie prägt und ist meinen beiden Kindern sehr, sehr wichtig – das gibt mir ein gutes Gefühl etwas richtig gemacht zu haben.

Ich bin gespannt wie eure Kinder gerade das Essen für sich entdecken oder vielleicht schon entdeckt haben J

Os campos marcados com * são obrigatórios.

Envio e Métodos de Pagamento

Nós enviamos com